Slovenský klín von Chinaski- Deutsche Übersetzung

Der slowakische Keil

Ich traf dich einst auf einer Straße in Blava / Es war schon Nacht und wir hatten schon ein wenig getrunken / Ich spürte es gleich, , sofort Du und ich, wir sind vom selben Blut /Ich wusste es sofort dass die Verkleidung fiel, du sagtest: „Deine Lippen sind blau wie eine Heidelbeere“

Ich hätte wissen sollen, was dann passiert, als du übersetzen wolltest was „küssen“ bedeutet / Plötzlich wollte ich so sein wie die tschechische Flagge Ich werde in deinen Händen weich wie Zinn um die Weihnachtszeit /

Refr.: Jede tschechische Flagge hat einen slowakischen Keil / Wir sind beide fast dieselben, also lies was in deiner Geburtsurkunde steht, / Wir sind beide, du und ich Made in Czechoslovakia /

In einer Woche nahm ich meinen Mut zusammen, und kam mit Slovan zu dir nach Prag./Du winktest mir mit einem slowakischen Paß, am Wenzelsplatz, unter dem Dach. / Zuerst war ich ein wenig schüchtern, / Aber der Gewürzwein wärmte dich dann auf bis dein Gesicht weiß war. / Ich werde es wahrscheinlich nie mehr vergessen, / Die betrunkene Nacht, Wenzelsplatz und ein Mädchen aus Blava. /

Dein Herz schlägt neben meinem, noch sind wir zusammen und ich vermisse dich schon. / Dann schmolz sie leise wie Zinn um die Weihnachtszeit /

Refr.: Jede tschechische Flagge hat einen slowakischen Keil. /Wir sind beide fast dieselben, also lies deine Geburtsturkunde, /Wir sind beide, du und ich, Made in Czechoslovakia.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.